Sticker

Als Papier- oder wetterfeste Foliensticker erhältlich


Hier findest du klassische Sticker in nahezu allen Größen und Stückzahlen. Die Veredelungsmöglichkeiten reichen von partiellem oder vollflächigem Hochglanzlack bis hin zu Duft- und Rubbellack.

Ist deine Wunschveredelung im Kalkulator nicht mit abgebildet, helfen wir dir gern über die individuelle Preisanfrage.

Und wusstest du, dass wir dir auch vegane Sticker oder sogar Sticker ohne Klebstoff produzieren?

Preisanfrage


 

Sticker-Marketing ist so erfolgreich, weil…

  • ...Sticker überall anzubringen sind

    Kaum ein anderes Werbemittel ist so flexibel wie Sticker und Aufkleber. Statt eines herkömmlichen Flyers haben Sticker (bspw. in A6 Format) eine  klebende Werbebotschaft, die sich zum Versenden, Verkleben oder zum Sammeln eignet.

    Wenn du dein mobiles Werbemittel „an den Mann“ gebracht hast, kann man es verwenden, wo immer man möchte.
    Effektiv und nachhaltig zugleich, denn deine Kunden werden sich bestimmt überlegen, wo sie den Aufkleber hinkleben oder was sie damit machen werden.


    Gerade die handlichen Formate und das vergleichbar geringe Eigengewicht, machen den Transport überall hin möglich: auf ein Konzert, auf eine Reise zum Fussballspiel oder auf eine Demonstration.

 

  • ...man sie anfassen und verkleben kann
    Man kann sie anfassen, die Haptik und die Form spüren, dran riechen und sie aufkleben.
    So hast du mit deinem Sticker und deiner „Klebebotschaft“ die volle Aufmerksamkeit und gleichzeitig eine nachhaltige Werbewirkung, da die Stickers dauerhaft an einem Ort bleiben.

 

  • ...Sticker einen persönlichen Eindruck hinterlassen
    Du weißt nie, wo dir ein Aufkleber als nächstes begegnet oder an welchen verschiedenen Orten deine Aufkleber einmal haften werden. Am nächsten Fahrzeug oder Fahrrad, auf einem Laptop, im Schaufenster nebenan oder als Street Art an der Hauswand gegenüber. Aufkleber sind Blickfänger und hinterlassen beim Entdecker einen ganz persönlichen Eindruck.

    Unterstreiche diesen Eindruck durch die Verwendung deines ganz speziellen Designs und zum Thema passender Materialen. So kann dein Aufkleber beispielsweise knallig pink, gold oder dezent matt sein oder mit einem speziellen Lack veredelt werden. Du kannst aus etlichen verschiedenen Einstellungen wählen.

 

  • ...Sticker Kindheitserinnerungen wecken
    Kostenlose Aufkleber als Werbegeschenke sind ein Erinnerungsprodukt aus der Kindheit. Jeder kennt Aufkleber, Etiketten oder Sticker aus früheren Zeiten. Mutters Marmeladen-Etiketten, bunte Klebebilder mit denen man Blatt für Blatt Stickerhefte gefüllt hat, Aufkleber die an Weihnachten den Adventskalender verzieren, die reflektierenden (protected) Sticker am Schulranzen, bunte Klebeetiketten auf deinen Schulsachen oder werbende Sticker und Botschaften auf Autos.

    An welche Sticker erinnerst du dich besonders? Vielleicht entsinnst du dich auch noch an einen bestimmten Dekor-Sticker oder an außergewöhnlich geformte Aufkleber, die dir damals besonders gut gefallen haben?



     

Kleine Sticker mit großer Wirkung

Nutze die Sticker-Leidenschaft für dich

Beim Blick durch den Supermarkt findest du an der Kasse immer noch die kleinen Sammeltüten mit Stickern oder die Packung mit Aufklebern. Kennst du sie noch aus deiner Kindheit? Sticker haben auch heute noch eine magische Wirkung auf Kinder und Erwachsene. Erfreue als nächste Werbemaßnahme doch mal deine potenziellen Kunden mit kostenlosen Stickern aus deinem Hause.

 


Sticker ist die englische Bezeichnung für Aufkleber

Beim Gedanken an einen Sticker verbinden wir damit einen Aufkleber in kleinem Format, der Träger von Informationen oder Werbebotschaften ist. Bei Groß und Klein sind die farbenfrohen Aufkleber sehr beliebt.

Bei Kindern in der Schule vor allem die Sammelsticker. Wusstest du, dass Kinder im Alter von 6-13 Jahren 16% ihres Taschengeldes für Sticker und Sammelkarten ausgeben (Analyse Statista 2015) und hättest du gedacht, dass bereits über 20 Milliarden Stück der beliebten Panini-Fußballsticker gedruckt wurden? Bereits 1867 wurde die erste bekannte Stickerserie, von Bognard Lithography, für die Kaufhauskette "Au Bon Marché“  in Paris veröffentlicht.

 

 

Wenn du mehr wissen möchtest…

…stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Alle Fragen zur Gestaltung, zum Druck, zur Lieferzeit oder auch zur Bestellung deiner Aufkleber beantworten wir dir während unserer Öffnungszeiten gerne. Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Thema Aufkleber beantworten wir dir gerne. Nimm Kontakt mit uns auf. Tipps, Tricks und Hilfestellungen sind fester Bestandteil unserer serviceorientierten Druckerei. Klicke hier.

 

Musterset

Materialmuster

Unsere verwendeten Materialien sind vielfältig und für jeden Verwendungszweck gibt es genau das Richtige. Um zu erfahren, was wir anbieten und wo die Unterschiede liegen:
Klicke hier.

 

Datenvorgaben

Datenvorgaben

Hilfestellungen, wie du die Druckdaten anlegen musst, um z.B. abgerundete Ecken zu erhalten, findest du in unseren Druckvorgaben. Klicke hier.

 

zoomed img col-xs-12 no-padding
arrow arrow