Wenn der eigene Chef verrückt nach Sneakern ist, ist es kein Wunder, dass wir unseren Teil zum Nike Air Max Day 2016 beitragen mussten. Immerhin ging es dabei nicht nur um coole Schuhe, sondern auch noch um jede Menge andere außergewöhnliche Produkte, die wir produzieren durften.

Logo nike air max day

Ein besonderes Leckerchen für alle schuhverrückten waren wohl die streng limitierten Air Max, die am Stichtag in ausgewählten Schuhläden in Deutschland verkauft wurden. Zusätzlich zu diesen Sammlerstücken gab es noch eine Rarität, bei der DeineStadtKlebt.de ins Spiel kam. Jedem Paar Schuhe lag ein Nike Air Max Memory bei: Vom Snazzybag, über den Sticker auf der Verpackung, bis hin zum beiliegenden Poster alles von uns produziert.

Produkte, die DeineStadtKlebt.de für den Nike Air Max Day gestaltet hat

Alle Motive wurden im Offsetverfahren gedruckt, dann auf 2 mm starkes Cardboard kaschiert und schließlich noch mit matter und kratzfester Folie veredelt. Insgesamt gab es vier verschiedene Kategorien mit jeweils 25 Schuhmotiven.

Aber das war noch nicht genug. Denn wer auf außergewöhnliches Schuhwerk steht, der möchte seinen Tretern auch noch den eigenen, individuellen Stempel aufdrücken. In diesem Fall ging das mit Hilfe von Laces, Dubraes und Aglets. Die Dubraes für den Nike Air Max Day, also die kleinen Plättchen, die man auf die Schnürsenkel auffädeln kann, haben wir produziert. Von den kleinen Schätzchen gab es zwei Varianten, Kunststoff und Metall (Fotos via marinathemoss).

Für DSK ein absolutes Highlight so einen besonderen Auftrag erledigen zu dürfen.
Wenn du auch ein ungewöhnliches Projekt im Kopf hast, melde dich einfach bei uns. Zusammen setzen wir es in die Tat um!

Diesen Artikel teilen: