Unser Lieblingsbartträger und fleischgewordenes Selfie MC Fitti hat ein neues Projekt am Start: selfiegott.de.

Im Rahmen der Ausstellung EGO UPDATE des NRW-Forum Düsseldorf startete er am vergangenen Samstag seine #selfiegott Performance. Wir waren auch dabei – in Form von kunterbunter Klebefolie.

Für EGO UPDATE hat Fitti sich in Bronze gießen lassen. Die Büste findet in einer eigens für die Aktion errichteten Kapelle ihren Platz. Vorher ist sie noch ein wenig durchs Land getourt und stand allen für ein Selfie zur Verfügung.

Fotos via.

Den Druck der Folien für den Sockel und die Beklebung haben wir natürlich übernommen.

Auch die Kapelle, in der Fitti am 19. performt hat, haben wir ordentlich bunt gemacht und Sticker gab’s noch obendrauf.

In der Ausstellung EGO UPDATE – Die Zukunft der digitalen Identität – ist noch bis zum 17. Januar in Düsseldorf zu sehen. Und das sagt das NRW-Forum über die Ausstellung:

Das Ausstellungsprojekt EGO UPDATE. Die Zukunft der digitalen Identität im NRW-Forum Düsseldorf widmet sich dem Phänomen „Selfie“ und thematisiert, wie sich unsere Vorstellungen vom Menschsein unter dem Einfluss digitaler Medien verändern. Das „Ich denke, also bin ich“ scheint sich unlängst in ein „Ich fotografiere, ich dokumentiere, also bin ich“ verwandelt zu haben. Die Gruppenausstellung liefert Denkanstöße und mögliche Antworten auf die Frage, wie das digitale und technologische Weltgeschehen in die menschliche Identität eingreift und unsere Gesellschaft formt.

Diesen Artikel teilen: