Wer an unserem Stand auf der HipHopConvention war, hat es schon mitbekommen: Der Erlös unseres Stickerverkaufs ging an den Kurt Lade Klub in Berlin-Pankow. Und niemanden wird es überraschen, dass unsere Aufkleber weggingen wie geschnitten Brot ;)
Deshalb  – und natürlich dank euch – ist eine ganz schön große Spendensumme zusammengekommen.

Spendenaktion-Kurt Lade Klub

Unser Chef Paul, selbst früher Lade-Kind, ließ es sich nicht nehmen, die Spende in Form von Graffitidosen selbst zu überbringen. Gregor (links im Bild) kennt Paul schon, seit dem der selbst im Club seine HipHop-Karriere startete.

Um das Maximum aus den Spenden rauszuholen, shoppten wir die Cans im Graffiti-Store unseres Vertrauens im Prenzlberg. Dennis vom Graffitiboxshop stand Paul bei der Auswahl der 60 Dosen zur Seite.

Spendenaktion Graffitiboxshop

Über den Kurt Lade Klub

logoDer Kurt Lade Klub besteht schon seit über 30 Jahren und gehört zum Bezirksamt. Dennoch wird er seit 2008 nach dem Motto „Selbstbestimmt, Selbstorganisiert, Selbstverantwortet“ von ehrenamtlichen Menschen selbstständig betrieben, gestaltet und organisiert. Besonders Jugendlichen, Bands und Projekten soll dort Raum zur autonomen Entfaltung geboten werden.

Vor Ort gibt es für die Jugendlichen einen Konzertsaal, mehrere Proberäume, ein professionelles Tonstudio, einen Videoschnittplatz und ein Fotolabor, aber auch eine Imkerei, einen Garten und ein Café. Wer ganz mutig ist, kann sogar einen Tauchkurs im Lade Klub besuchen. Alle Infos zum Kurt Lade Klub gibt es auf der Website des Klubs: http://kurtladeklub.jimdo.com/.

Dass wir mit unserer Graffiti-Spende goldrichtigig liegen, beweist ein Blick auf die Fassade des Jugendclubs. Sie wurde von Ehrenamtlichen und Jugendlichen aufwendig nach lateinamerikanischem Vorbild bemalt und besprüht und ist ein echter Blickfang geworden.

Diesen Artikel teilen: