runde Aufkleber

Bereits ab einer Menge von 1 Stück erhältlich


Unsere runden Aufkleber in verschiedenen Standardformaten oder auch Wunschformaten bieten wir in vielen unterschiedlichen Materialien an.

Im Digitaldruck kannst du sogar die Stärke des Klebstoffs bestimmen.

Neben unseren vielen Veredelungsmöglichkeiten produzieren wir dir sogar Aufkleber ohne Klebstoff oder Aufkleber aus veganem Material.

Preisanfrage

 

Runde Aufkleber, Sticker und Etiketten

Im Grunde ist es nur ein gelber, runder Kreis mit zwei Punkten und einem geschwungenen Strich - doch jeder kennt diesen Code und verbindet sofort Emotionen und Gesichter damit: Es geht um den Smiley.

Der Smiley ist ein Klassiker unter den runden Werbeträgern. Er wurde im Jahre 1963 von dem amerikanischen Werbegrafiker Harvey Ball als Button kreiert. Eigentlich nur, um den verzweifelten Versicherungsangestellten der State Mutual Life Assurance Cos. of America in Ohio zu einer besseren Stimmung zu verhelfen.

Doch aus dem Entwurf wurde weit mehr: ein symbolisches Gesicht, mit dem die Menschen ihren positiven Gefühlen grafisch Ausdruck verleihen. 

 

Kreisrund:
Allround-Talent Sticker

Rund überzeugt in vielen Bereichen des täglichen Indoor- und Outdoor-Lebens. Achte beim nächsten City-Check doch einfach mal auf die Vielfalt: Runde Sticker, ovale Aufkleber, Papieraufkleber, Werbebotschafter…
Hast du alle entdeckt?

 

Hier kann auch bald dein Sticker kleben:

Dein Label beim Kiosk nebenan:
Wie wäre es mit deinem Label-Sticker auf den Getränkedosen beim Kiosk um die Ecke oder eigene Flaschenetiketten bei der benachbarten Bar mit eigener Brauerei? Die freuen sich sicher über frischen Wind und etwas Unterstützung.

 

XXL in der City:
Oder lieber dein XXL Werbeaufkleber auf einem großflächigen Plakatplatz? Eckig kann jeder. Du kannst es rund.

 

Das Runde muss ins Eckige: Sticker im Stadion
Oder dein Promotion-Aufkleber als Geschenk für Fußball-Fans im Stadion. Tausende Menschen mit derselben Botschaft. Ein toller Deal.

 

Es wird festlich: Sticker als Geschenk
Oder möchtest du vielleicht deinen treuen Kunden und Mitarbeitern etwas Gutes tun? Dann sind vielleicht runde Fotoaufkleber und Namensschilder eine tolle Überraschung. Auch eine schöne Variante als Weihnachtsaufkleber oder Jubiläums-Geschenk, gepaart mit einem individuellen Produkt deiner Firma. Oder verziere doch die Gläser deiner handmade Marmeladen mit einem runden Etikett.

 

Medial rund bestückt: DVD- und CD-Etiketten
Du hast deine eigene CD am Start? Dann zeige es allen mit dem richtigen Etiketten-Cover.

 

 

Wecke Aufmerksamkeit mit deinem Kreis.
Das kannst auch du!

Gestalte dir deinen eigenen, runden, emotionalen Blickfang und lenke die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung auf dich und deine Klebebotschaft. In unserer Druckerei trifft dein Design auf alle bedruckbaren Materialien und wird Träger deiner Botschaft.

 

  • freie Formatwahl
  • vielfältige Materialauswahl
    Haftfolien in matt und glänzend, Fensterhinterkleber, Fußbodenaufkleber, farbige Klebefolien, blickdichte PVC-Folien uvm.
  • verschiedene Druckverfahren
    Digitaldruck, Siebdruck, Offsetdruck
  • Auflagen-Freiheit
    von 1 Stück bis fast unendlich
  • vielfältige Veredlungsmöglichkeiten
    Stanzen, Prägen, Abrundungen, Duftlacke, Rubbellacke, Glanzlacke uvm.
  • verschiedene Klebearten:
    von gleich-wieder-ab bis extrem haftend ist alles möglich: permanent klebend, ablösbar, superstark klebend, elektrostatisch, adhäsiv

 

 

Vorteile runder Ettiketten und Sticker:

Die perfekte Symmetrie in allen Größen
Kreisförmige Werbeträger sind eine geschickte Form der visuellen Kommunikation und Werbetechnik, denn Slogans, Motive, Muster, Piktogramme, Symbole und Bilder können in perfekter Symmetrie angeordnet werden. Und das in unzähligen Variablen in Größe, Format und Durchmesser: vom Punkt bis zum Blickfang mit XXL-Durchmesser.

 

Die gleiche Wirkung aus jedem Blickwinkel
Runde Formen sind eine Wohltat für das betrachtende Auge, denn es erfasst eine optimale Wahrnehmung von jedem Blickwinkel.

 

Rund ist auffallend für die Sinne
In Zeiten der Reizüberflutung und Massenkommunikation selektiert unsere Wahrnehmung viele Informationen. Zig Werbebotschaften nehmen wir in der Masse einfach nicht wahr. Wird jedoch einer unserer Reize angesprochen, weckt dies unsere Aufmerksamkeit. Runde Formen nimmt unser Auge schnell, stimmig und vollständig wahr. Dein kreisförmiger Sticker ist also sofort im Blick. Kombiniere doch mal diese besondere Form mit auffälligen Farben wie Silber oder Gold - ein echter Hingucker!

 

Wir sehen runde Formen auch mit dem Gehirn
Sicherlich hast du schon einmal etwas von Form- und Farbwirkungen, visueller Wahrnehmung und Kommunikation gehört. Nur mit visueller Wahrnehmung erlernen wir beispielsweise das Schreiben und Rechnen. Naturgemäß können wir Menschen nur flächenhafte Formgebilde wahrnehmen. Der Rest der Wahrnehmung und der Interpretation passiert in unserem Gehirn: bereits in frühester Kindheit lernen wir visuelle Reize zu erkennen und zu unterscheiden. Später vergleichen wir gleiche Reize miteinander und stellen sie gemachten Erfahrungen gegenüber. Wir sehen also mit unserem Gehirn.

 

Rund erweckt Gefühle und Assoziationen 
So interpretiert unser Auge (mit Hilfe unseres Gehirns) einen Kreis als richtungslose Ruhe in sich selbst. Das assoziieren wir mit Eigenschaften wie zum Beispiel weiblich, weich, unbestimmt und gefühlsbetont. Symbolisch verbinden wir mit einem Kreis unter anderem das Zusammenkommen von Menschen: Man setzt sich an einen „runden Tisch", man trifft sich "im Kreise" von Freunden und Familie. Wir nehmen den Kreis als Einheit und Geschlossenheit wahr. Auch im Lebensrhythmus ist er uns der Kreis vertraut. Sonne und Mond begleiten uns durch den Tag.
 

 

Wenn du mehr wissen möchtest…

…stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Alle Fragen zur Gestaltung, zum Druck, zur Lieferzeit oder auch zur Bestellung deiner Aufkleber beantworten wir dir während unserer Öffnungszeiten gerne. Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Thema Aufkleber beantworten wir dir gerne. Nimm Kontakt mit uns auf. Tipps, Tricks und Hilfestellungen sind fester Bestandteil unserer serviceorientierten Druckerei. Klicke hier.

 

Musterset

Materialmuster

Unsere verwendeten Materialien sind vielfältig und für jeden Verwendungszweck gibt es genau das Richtige. Um zu erfahren, was wir anbieten und wo die Unterschiede liegen:
Klicke hier.

 

Datenvorgaben

Datenvorgaben

Hilfestellungen, wie du die Druckdaten anlegen musst, um z.B. abgerundete Ecken zu erhalten, findest du in unseren Druckvorgaben. Klicke hier.

 

zoomed img col-xs-12 no-padding
arrow arrow