Aufkleber aus veganem Material

garantiert tierleidfrei und umweltfreundlich


Qualitativ sind vegane Aufkleber ebenso hochwertig, wie unsere regulären Aufkleber. Wie bei allen anderen Aufklebermaterialien kannst du die Form und die Auflage deines Stickers individuell kalkulieren. Von Standard-Formen wie rund, quadratisch oder eckig bis hin zu individuellen Freiformen.

Auch die vegane Variante unserer Aufkleber ist in sehr vielen Mengen-Staffelungen erhältlich.

Jetzt hier kalkulieren:

Bitte warten, laden von Daten...

Vegane Aufkleber

Bewusstsein für Umwelt & Nachhaltigkeit

Auch als Tierfreund und umweltbewusster Typ musst Du keinesfalls auf effektive Marketinginstrumente verzichten. Denn unsere veganen und umweltfreundlichen Aufkleber bieten dir für zahlreiche Einsatzbereiche die volle Werbefreiheit. Individuelle Aufkleber, Sticker und Etiketten kannst du bei DeineStadtKlebt.de aus 100% zertifizierten, veganen Rohstoffen herstellen lassen.

Somit sind die naturverträglicheren und veganen Aufkleber die richtige Wahl, wenn dir das Tierwohl ein wichtiger Aspekt in deinem Alltagsleben ist und du dich für den schonenden Umgang mit Ressourcen einsetzt. 

 

 

Alle Vorteile der Veganen auf einen Blick:

  • keine tierischen Inhaltsstoffe
    Deine veganen Aufkleber bestehen aus einem umweltschonendem Ausgangsmaterial, werden aus kaseinfreien und leimfreien Klebstoffen hergestellt und mit ökologischen Farben bedruckt. Bei der Herstellung werden ausschließlich Grundstoffe mineralischer oder pflanzlicher Herkunft verwendet.


     
  • ausgezeichnet mit dem V-label
    In Deutschland ist es aktuell keine Selbstverständlichkeit, dass vegan oder vegetarisch beworbene Produkte tatsächlich keine tierischen Bestandteile enthalten, denn die Deklarierung tierischer Inhaltsstoffe bei der Herstellung ist in Deutschland keine Pflicht. Das Qualitätssiegel "V-Label" sorgt daher für notwendige Klahrheit und Transparenz und gilt als sichere Orientierungshilfe auf dem Veggie-Markt.

Durch die Auszeichnung mit dem V-Label bestätigt ProVeg, die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland, dass unsere veganen Aufkleber tatsächlich frei von tierischen Bestandteilen sind und somit die Bezeichnung als veganes Produkt tragen dürfen. Bei uns kannst du dir somit absolut sicher sein, dass unsere Aufkleber keine tierischen Inhaltsstoffe beinhalten.

 

  • Umweltfreundliches Material
    Deine Aufkleber werden aus phthalatfreier Polyolefinfolie hergestellt. Du erhältst somit umweltfreundliche und ressourcenschonende Produkte, mit denen du ökologisch und nachhaltig agierst.

 

  • Indoor und Outdoor geeignet
    Die vegane Folie weist eine gute UV- und Temperaturbeständigkeit auf. Du kannst deine Aufkleber bedenkenlos drinnen und draußen verwenden. Eine typische Anwendung veganer Aufkleber wäre beispielsweise die Kennzeichnung von Angeboten oder das Bekleben von Lebensmittelverpackungen. Aber auch bei Aufkleberaktionen finden die veganen Aufkleber immer mehr Anklang, da sie auch ein Stück weit Meinung sind.

     
  • Zum fairen Preis erhältlich
    Die Veganen sind nur geringfügig teurer als andere Aufkleber. Dafür erhältst du aber ökologisch wertvolle und tierleidfreie Produkte und trägst so einen Teil zum Umweltbewusstsein und Tierschutz bei.


     
  • Sitzt perfekt mit veganem Klebstoff
    Der natürliche Klebstoff auf Acrylbasis (wasserbasierend) verfügt über sehr gute Verarbeitungs- und Verklebungseigenschaften. Für deine ablösbaren, veganen Aufkleber kommt ein speziell entwickelter Kleber für die Polypropylenfolie zur Anwendung, den du auf den meisten Untergründen rückstandsfrei wieder entfernen kannst.


     
  • Gleiche Qualität wie die „Herkömmlichen“
    Umweltschonende, vegane Aufkleber sind eine wirkliche Alternative zu normalen Etiketten und Stickern. Die Veganen verfügen über die gleichen qualitativen Anforderungen wie konventionelle Aufkleber. Zudem sind sie selbstklebend und hochwertig bedruckbar. Die Folie hält dennoch einige Monate dem Licht stand bevor der "Zersetzungsprozess" beginnt. Noch beständiger sind unsere Outdoor-Aufkleber.


     
Preisanfrage

 

Vegane Sticker im Detail

Vielen Leuten ist noch nicht bewusst, dass es nicht nur vegane Lebensmittel und vegane Kosmetik oder Kleidung gibt, sondern auch vegane Druckprodukte. Vegan Worldwide hat DeineStadtKlebt.de besucht und uns zu den Vorteilen und der Produktion von veganen Aufklebern interviewt.

 

 

 

Unsere Kunden und Partner

 

proveg-logo veggie radio logo tierschutzbüro logo


ärzte gegen tierversuche logo

 

 

Umweltschonend bedruckt

Deine veganen Aufkleber kannst du im UV-Offsetdruckverfahren herstellen lassen.
Der günstige UV-Offsetdruck bietet dir die Möglichkeit, deine Druckmotive mit hoher Druckqualität darzustellen. 


 

Offsetdruck

Der Offsetdruck ist das optimale Verfahren, wenn du z.B. eine hohe Anzahl an Aufklebern benötigst. Um dich detaillierter über das Thema zu informieren, klicke hier.


 

Vegan vs herkömmliche Druckprodukte

Hättest du gedacht, dass in vielen herkömmlichen Druckprodukten zahlreiche tierische und umweltbelastende Bestandteile stecken?


Beispielsweise werden in Online-Druckereien häufig Materialien verwendet, die mit tierischen Stoffen wie Hornresten oder "Knochenleim" geweißt wurden. Ebenso können in der Klebeschicht bzw. in den Silikonen von Aufklebern tierische Bestandteile wie Kaseine verborgen sein. Bestimmt hast du im Zusammenhang mit Farben und Lacken schon einmal von vielen nicht umweltverträglichen und nichtsynthetischen Bestandteilen gehört.

Grund für die chemische Zusammensetzung und die tierischen Inhalte der herkömmlichen Materialproduktion ist der Einkauf der Rohstoffe auf dem Weltmarkt. Papier als Rohstoff wird beispielsweise auf der ganzen Welt von Händlern eingekauft und verkauft.

Die Herstellung der Produkte außerhalb Europas unterliegt dabei keiner wirklichen Kontrolle. Das bedeutet, dass tierische und nichtsynthetische Bestandteile zur Rohstofferstellung eingesetzt werden können.

Bei der Produktion innerhalb Europas wurden zwar genaue Normen festgelegt, aber keine festen Rezepturen erstellt. Die Normen besagen beispielsweise genau, wie schädlich die Inhaltsstoffe sein dürfen, welches Flächengewicht eingehalten werden muss und welches Volumenmaß genormt ist.

Dennoch können im Rezept beliebig viele Bestandteile tierischen Ursprungs verwendet werden.

Vegane Aufkleber sind
nachhaltige und ressourcenschonende Produkte

Bei der Herstellung veganer Druckprodukte ist der Grundgedanke im Vergleich zu herkömmlichen Produkten vollkommen anders


Bereits bei der Herstellung der Rohstoffe wird auf eine emissionsarme und umweltfreundliche Produktion geachtet und der Aspekt "Tierrechte" berücksichtigt. Wir lassen direkt nach unseren Vorgaben das vegane Aufkleber-Material ab Fabrik vegan zertifiziert produzieren.

Teilweise werden die Folien explizit von uns aus diesem Grund erworben. Weder bei der Herstellung des Materials noch bei der Produktion, der Entwicklung und Weiterverarbeitung deiner veganen Aufkleber kommen tierische Bestandteile zum Einsatz.

Auch als Druckfarben werden ausschließlich zertifizierte, tierleidfreie Farben verwendet. Die Druckfarben verfügen hier über biologisch abbaubare Bestandteile.

 

 

Der vegane Aufkleber

Wusstest du, dass sich der Begriff „vegan“ aus den lateinischen Wörtern vegetare (leben, wachsen, beleben) und vegatus (frisch, lebendig) zusammensetzt? 

 

Wobei Veganismus im Allgemeinen eine Lebens- und Ernährungsweise meint, bei der auf tierische Produkte verzichtet wird. Doch nicht nur Lebensmittel können vegan sein, auch Kleidung und Gegenstände aus dem alltäglichen Leben.

Den Ursprung hat der klassische Veganismus bereits in der Zeit Pythagoras (570 - 490 v.Chr.). Er ist auch in der religiösen Lebensweise des Buddhismus zu finden. Im 17. Jahrhundert fand die Idee der Sensibilität gegen Tierleid in Europa Anklang. 1847 gründete sich in England die erste vegetarische Gesellschaft ("Vegetarian Society of the United Kingdom") VegSoc. Es folgte 1908 die ersten internationalen Vegetariervereinigung IVU. 1944 wurde schließlich durch die "milchfreien Vegetarier" Elsie Shrigley und Donald Watson die Vegan Society gegründet. Shrigley und Watson waren somit die geistigen Initiatoren für heutigen den Begriff „vegan“. 

 

Wenn du mehr wissen möchtest…

…stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Alle Fragen zur Gestaltung, zum Druck oder auch zur Bestellung deiner Aufkleber beantworten wir dir gerne. Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Thema Aufkleber beantworten wir dir gerne. Nimm Kontakt mit uns auf. Tipps, Tricks und Hilfestellungen sind fester Bestandteil unserer serviceorientierten Druckerei. Klicke hier.

 

Musterset

Materialmuster

Unsere verwendeten Materialien sind vielfältig und für jeden Verwendungszweck gibt es genau das Richtige. Um zu erfahren, was wir anbieten und wo die Unterschiede liegen:
Klicke hier.

 

Datenvorgaben

Datenvorgaben

Hilfestellungen, wie du die Druckdaten anlegen musst, um z.B. abgerundete Ecken zu erhalten, findest du in unseren Druckvorgaben. Klicke hier.

 

 

zoomed img col-xs-12 no-padding
arrow arrow