Warum, wieso, weshalb und überhaupt – was soll das alles? Die meisten Leute haben erstmal einige Fragezeichen im Kopf, wenn sie hören, dass es auch vegane Aufkleber gibt. Wenn man sich aber mal genauer mit der Materie „Aufkleber“ beschäftigt wird schnell klar: da steckt mehr Tier drin als man denkt. Und das muss ja nicht sein.

Interview im Globalmagazin

Welche tierischen Bestandteile im konventionellen Aufkleber enthalten sind und wie wir bei DeineStadtKlebt.de eigentlich dazu gekommen sind, vegane Aufkleber zu drucken, erklärt Cheffe Paul ziemlich anschaulich im Interview mit dem Globalmagazin: globalmagazin.com/themen/wirtschaft/vegan-drucken-damit-aufkleber-wirklich-nur-freude-bereiten.

Wenn es nicht gerade Bärchensticker sind, passen Tiere und Aufkleber einfach nicht zusammen. Das dachten sich auch unsere lieben Kunden von der Berliner Tafel e.V., True Fabrics und Soulbottles, die wir hier mal etwas näher vorstellen möchten:

Vegane Stickerkunden

soulbottles

soulbottles liebt Wasser und wir lieben soulbottles. Wer braucht schon in Plastikflaschen abgefülltes Wasser, wenn er sich einfach gutes, frisches Leitungswasser in eine stylishe Glasflasche füllen kann? Klar, die sind ein bisschen schwerer als Plastikflaschen, dafür werden für die Herstellung und das Recyceln von Plastikflaschen keine Ressourcen mehr verschwendet, dein Wasser muss nicht durch das ganze Land in deinen Supermarkt transportiert werden, es gelangen keine Weichmacher in deinen Körper, und auch sonst wird kein Ozean und kein Tier wegen deines Wasserkonsums unter einer Verunreinigung durch Plastik leiden. Und was man liebt, trägt man auch gerne mit sich rum.

Im soulbottles-Onlineshop kannst du dir das passende (preisgekrönte) Design für deinen Wasserspender aussuchen und sogar einen farblich passenden Kautschukring, Verschluss und Tragegriff auswählen. Mit 1,- EUR jeder verkauften Flasche werden Trinkwasserprojekte in 16 Ländern unterstützt. Klar, dass für soulbottles nur unsere veganen Sticker in Frage kommen :)

Berliner Tafel e.V.

Die Berliner Tafel und ihre Ableger in etlichen anderen deutschen Städten kennt ja mittlerweile fast jeder. Viele fleißige Helferlein, die zum größten Teil ehrenamtlich für die Tafel tätig sind, retten täglich unzählige Mengen an Lebensmitteln, die sonst in der Mülltonne landen würden und reichen sie weiter an bedürftige Kinder und Erwachsene. Welche Berliner Supermärkte, Restaurants und Läden ihre Lebensmittel spenden, erkennt ihr ab sofort an den grünen Apfelstickern, die wir für diese Aktion auf unserem veganen Aufklebermaterial gedruckt haben.

True Fabrics

Wer sich selbst als „Versandhandel mit sozialem Gewissen“ bezeichnet, für den ist klar, dass auch Sticker nur guten Gewissens produziert werden sollten. True Fabrics handelt mit Manufaktur-Stoffen aus Afrika, hochwertig, hand-made und wundervoll farbenfroh. Bestens geeignet für Kleidung und bunte Accessoires, wie Taschen oder Espadrilles. 10 % deines Einkaufs gehen direkt an Projekte in Afrika.

Auf der neuen True Fabrics-Website (Glückwunsch :) ) findest du neben den Fancy Prints und Wax Prints auch super Nähanleitungen und DIY-Ideen. Also auf die Nadeln, fertig, los – vielleicht gibt es ja auch einen schicken Sticker mit der nächsten Bestellung…

 

Hier kannst du noch mehr über unseren veganen Aufkleber erfahren: deinestadtklebt.de/material/aufkleber-aus-veganem-material.

Diesen Artikel teilen: