Letzten Samstag fand die erste Hip Hop-Messe in Berlin statt und DeineStadtKlebt.de war dabei! Hip Hop, Streetart, Sticker – das gehört einfach zusammen. Deshalb haben wir auch schon im Vorfeld der Messe eng mit den Veranstaltern zusammengearbeitet und Flyer und Sticker für die Promo gedruckt. Hier findet ihr den Link zum YouTube-Video, das vor der Messe produziert wurde: https://youtu.be/NoCmRrB-BnM.

hip hop con sticker 2

Wir hatten einen äußerst spaßigen Tag mit vielen Besuchern an unserem Stand. Aber schaut selbst…

Der Tag ging früh los mit dem Aufbau unseres Stands. Neben jeder Menge Stickern, die wir vor Ort in verschiedenen Packs angeboten  haben, gab es auch eine Stickerwall, an die die Besucher selbst bemalte Trains kleben konnten.

Den Künstlern der drei besten Trains winkten Sticker in einer Auflage von bis zu 2.500 Stück mit ihrem eigenen Motiv. Wir haben uns sehr über die positive Resonanz und die vielen ambitionierten Teilnehmer gefreut! Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und können bald ihre fertigen Sticker im DSK-Hauptquartier abholen.

ausgemalte Trains

Vom #läuftbeidir-Sticker, über Fliesenaufkleber oder Graffiti- und HipHop-Klebern war an unserem Stand alles dabei. Jeder der wollte, konnte sich für 2,- Euro ein eigenes Set aus 20 Aufklebern zusammenstellen und zusätzlich noch in die DSK-Tombola greifen um noch mehr tolle Sachen abzugreifen. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Kurt Lade Jugendclub in Pankow zu Gute, den wir demnächst mit einer kleinen Graffiti-Grundausstattung versorgen werden.

Gefreut haben wir uns auch über viel Besuch von Freunden und Stickerliebhabern an unserem Stand. Einige von ihnen haben sich sogar mit uns hinter den Stand gestellt und ordentlich Sticker für den guten Zweck vertickt.

Rap am Mittwoch-Fans erkennen sie gleich: Jonni und SSYNIC haben natürlich unserem Stand einen Besuch abgestattet.

MRJAH | DJ Pete

David von BerlinMusicTV | HipHopCon-Organisator Baran von der expotec GmbH

Neuigkeiten von unseren Train-Künstlern und der Spendenaktion an den Lade-Klub gibt es in Kürze auf Facebook und hier im Blog. Wir sehen uns nächstes Jahr auf der zweiten Hip Hop Convention!

Diesen Artikel teilen: