Zu guter Letzt: Heute bekommt ihr einen Eindruck von unserem dritten Azubi – Philip. Los geht’s!

Inhaftierungsfoto Philip

Name: Philip
Alter: 20
InHAFTierungsgrund: (Unaufgeforderte) Bewerbung zum Mediengestalter für Digital & Print
InHAFTierungstrakt: Beratung & Planung
InHAFTierungszeitraum: September 2014 – August 2017

In den letzten Jahren habe ich…
…mein Abi gemacht und danach angefangen BWL zu studieren. Das war allerdings nichts für mich!

Ich habe mich für diesen Ausbildungsgang entschieden…
…weil ich eigentlich schon immer was mit Medien „machen“ wollte und durch einen Freund auf genau diese Ausbildung aufmerksam gemacht worden bin.

Auf DeineStadtKlebt.de bin ich aufmerksam geworden...
…durch eine der vielen Job/Ausbildungsbörsen und nach genauerem abchecken der Firma, stand fest, dass ich da hin will.

Aufkleber find ich geil, weil…
… das kann man so stehen lassen. Wer mag bitte keine Sticker?!

Besonders gut gefällt mir an DSK…
…das Arbeitsklima! Es ist einfach super und alle Mitarbeiter sind nett & sympathisch. Selbst wenn`s mal ein bisschen stressiger wird.

Nach meiner Ausbildung sehe ich mich…
…genau in diesem Job. Vor allem weil dieser Beruf einem nicht nur gestalterische Möglichkeiten aufzeigt, sondern
auch alles rund um die Technik. Oder um es einfach auszudrücken, es ist das komplette Gegenteil vom BWL Studium und
freiwillig würde ich auch nicht wieder wechseln.

Das wollte ich DeineStadtKlebt.de schon immer fragen:
Warum Sticker?

Heute beantwortet Gregor Deine Frage:

Du hast es ja schon selber beantwortet: Wer mag bitte keine Sticker ?
In der geschäftlichen Entwicklung haben wir anfangs vor allem für Bands Drucksachen produziert, also auch Shirts, Flyer, Banner etc. und Aufkleber natürlich auch. Unsere eigene Sucht nach Aufklebern und dem Überall-Hin-Kleben wurde immer größer und größer. Irgendwann wurde das zu unserem Kerngeschäft. Wir waren damit eine der ersten Firmen, die sich auf Aufkleberdruck spezialisiert haben.
Aufkleber sind nicht nur ein haftender Werbeträger sondern haben auch einen großen kulturellen Einfluss, vor allem natürlich hier in Berlin sind wir am Puls der Zeit. Auch heute noch vergeht kein Tag, an dem ich nicht mind. einen Aufkleber dabei habe und verklebe. :)

Einen Aufkleber sollte jeder von uns immer dabei haben…

 

Diesen Artikel teilen: