Zu Besuch bei DIE ARCHE e.V. in Berlin-Friedrichshain

Unsere Teilnahme bei den diesjährigen Berlin Graphic Days im September war ein großer Erfolg. Durch den Verkauf unserer zahlreichen Sticker konnten wir an diesem Wochenende eine Spendensumme von knapp 600 € erzielen, die wir nun bei einem persönlichen Besuch in einer Niederlassung von DIE ARCHE e.V. im Berliner Bezirk Friedrichshain übergegeben haben.  Der Verein DIE ARCHE betreibt mehrere Freizeiteinrichtungen und ermöglicht Schulbetreuung für sozial benachteiligte Kinder in ganz Deutschland.



Bei der Spendenübergabe bedankte sich die Einrichtungsleiterin Frau Siggelkow-Weber sehr herzlich. Mit großer Freude zeigte Sie uns nach Übergabe des Spendenschecks den seit März 2005 geöffneten Standort der ARCHE in Berlin-Friedrichshain und dessen verschiedene Aufenthaltsräume für Kinder und Jugendliche.

In den großen, hellen Räumlichkeiten kehren täglich 80-90 Kinder und Jugendliche ein, um ihre Freizeit zu verbringen. Es gibt gemeinsame, warme Mahlzeiten nach der Schule, eine Hausaufgabenbetreuung, individuelle Lernförderungen und verschiedene Rückzugs- und Spielräume, die den unterschiedlichen Altersgruppen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen gerecht werden. Zudem bietet die Arche offene und feste Freizeitangebote, darunter Instrumentalunterricht (Schlagzeug, Klavier und Gitarre), Kinderpartys, Girlsclub, Computerzeit, Billard und Kicker, Bastelkurse, Beratung sowie Ausflüge und sportliche Aktionen. Ziel ist es Kindern, die sonst wenig soziale und kulturelle Teilhabe erleben, sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten.

Wir sind begeistert, dass Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft und Religion eine so liebevoll eingerichtete Freizeiteinrichtung wie DIE ARCHE  besuchen können und dort so herzlich von vielen ehrenamtlichen Helfern betreut werden. Man spürt, dass sich die Kinder dort sehr willkommen fühlen und gut aufgehoben sind. Umso mehr freuen wir uns mit unserer Spende aktuelle Projekte der Berliner Arche zu unterstützen.

Mehr Infos zum Projekt DIE ARCHE allgemein findest du hier:
www.kinderprojekt-arche.eu/

Direkt zum Standort in Friedrichshain findest du hier:
www.kinderprojekt-arche.eu/standorte/berlin-friedrichshain

Spendenschecks individuell bedrucken

Der große Spendenschenk wie auf dem Foto zu sehen, verleiht der Spende von DeineStadtKlebt.de einen repräsentativen Rahmen. Der Scheck ist mit matt weißer Haftfolie auf einer Kapa Leichtschaum Platte kaschiert und beidseitig 4-farbig per Digitaldruck bedruckt. Mit einem Filzstift lässt sich dieser beschreiben.  Wenn auch du im Rahmen deiner Unternehmung Interesse am Druck eines individuellen Spendenschecks hast, beraten wir dich gerne.  Wir übernehmen für dich die gesamte Produktion.  Stell uns einfach eine individuelle Preisanfrage.

Diesen Artikel teilen: