Kennst du schon unsere DIY-Ideen mit Haftfolie? Wie vielseitig dieses Material ist, zeigen wir dir immer wieder mit unseren DIYs.

DeineStadtKlebt.de - DIY

Mit Haftfolie sind eben nicht „nur“ Sticker möglich. Du kannst damit noch viele weitere Klebeprojekte umsetzen. Gestalte zum Beispiel deinen Wohnraum und deine Möbel individuell, fertige ganz besondere Geschenke zu besonderen Anlässen an oder verpasse langweiligen Alltagsgegenständen deinen ganz eigenen Stempel.

01. Treppenbeklebung
mit schwarzen Streifen beklebte Treppenstufen

Einen langweiligen Treppenaufgang kannst du mit wenig Aufwand von schlicht bis spektakulär umgestalten. Für dieses Streifenmuster schneidest du zum Beispiel aus einer Rolle Haftfolie die passenden Maße selbst zu. Oder du machst es dir einfach und gibst uns die Maße. Der Plotter macht den Rest der Arbeit. Du kannst dann ganz bequem verkleben. Und wir drucken dir auch garantiert deine Wunschfarbe(n).

02. Waschmaschinenbeklebung
mit schwaren Streifen beklebte Waschmaschine

Auch deine „weiße Ware“ kannst du im Handumdrehen aufpimpen. Wie wäre es mit Streifen, Karomuster, Punkten, Rauten, oderoderoder…?

 

 

 

03. Leinwanddruck

mit Foto bedruckte Leinwand

 

Wir drucken dir dein Motiv nicht nur als Sticker, sondern auf Wunsch auch auf eine Leinwand. Den Stoff ziehen wir dann auf einen Keilrahmen. So kannst du mit deinem individuellen Druck deine Wohnung verschönern.

 

 

04. Kühlschrankbeklebung

mit Comic-Grinch beklebter Kühlschrank Kühlschrankbeklebung mit Haftfolie ist eine dufte Sache, wenn du dein altes Teil einfach nicht mehr sehen kannst und du in deiner Küche neue farbige Akzente setzen möchtest. Egal ob einfarbig oder mit einer lustigen Grafik, gib uns einfach die Maße und wir legen los.

 

 

05. Fliesenbeklebung

mit Muster beklebte Badezimmerfliesen Die Fliesen im Bad sehen vor allem in Mietswohnungen oft total langweilig aus. Auch der Fliesenspiegel in der Küche ist meist kein richtiger Hingucker.  Mit einem schönen grafischen Muster kannst du aber alle Fliesen ruckzuck verschönern. Achte vor der Verklebung darauf, dass kein Kalk oder Fett auf den Fliesen haftet, sodass die Sticker optimal kleben.

 

06. Möbelgestaltung

mit farbiger Haftfolie beklebtes RegalDurch den Einsatz von Klebefolie kannst du deinen 08/15-Möbeln ohne großen Aufwand einen neuen Look verpassen. So fühlst du dich zu Hause garantiert nicht mehr wie im Möbelkatalog.

 

 

 

07. Dekoschablonen

mit Deko-Text besprühtes HolzMit Hilfe eines Folienplots kannst du ganz einfach Sprühschablonen herstellen. Klebe den Plot einfach auf den vorbereiteten Untergrund. Tupfe anschließen vorsichtig mit einem weichen Pinsel Farbe darauf oder trage die Farbe mittels einer Sprühdose auf. So gestaltest du schnell ein individuelles Geschenk oder Deko für deine Wohnung.

 

08. Sitzmöbelbeklebung

mit farbiger Haftfolie beklebtre Karton zum sitzenFunktioniere einen stabilen Pappkarton mit dem klebenden Motiv deiner Wahl zu einem individuellen Hocker um. Das Sitzmöbel kannst du beispielsweise für eine plötzlich hereinstürmende Menge Menschen oder für deinen Messestand benutzen.

 

 

09. Memorykarten

 selbst gemachte Memorykarten mit Pacman-MotivenMit ein wenig fester Pappe und coolen Stickern zauberst du ganz fix ein kleines Geschenk, das so dekoriert sicherlich niemand sonst hat.

 

 

 

 

10. Blumenkastenbeklebung

mit dekorativer Haftfolie beklebter Blumenkasten auf BalkonBlumenkästen aus dem Baumarkt sind ja meistens einfach nur braun oder grün, in jedem Fall aber nicht sehr dekorativ. Mit einem schönen grafischen Motiv oder einem floralen Muster auf Haftfolie gedruckt kannst du deine grüne Oase eindrucksvoller gestalten.

 

 

11. Uhrenbeklebung

mit dekorativer Haftfolie beklebte WanduhrDu kannst deine alte Wanduhr nicht mehr sehen? Dann such dir ein schönes Motiv oder eine passende Farbe aus und beklebe das Ziffernblatt mit Haftfolie neu. Schon hast du einen neuen Hingucker!

 

 

 

12. Laptopbeklebung

Laptop-Beklebung mit im dunkeln leuchtender FolieNachleuchtende Folie verleiht deinem Laptop ein ganz besonderes Äußeres. Und das robuste Material schützt die Hülle auch noch zusätzlich vor Kratzern und Schmutz.

 

 

 

13. Halloween-Verkleidung

Halloween-Verkleidung mit BlutfleckenstickernWarum die Sticker nicht auch mal auf die Haut kleben? Schaurig schön wird’s zum Beispiel mit Blutstickern zu Halloween…

 

 

 

 

14. Adventskalender

mit dekrativer Klebefolie beklebte GeschenkeDu machst dir jedes Jahr die Mühe, einen Adventskalender für deine Lieben zu basteln, bist aber immer genervt von den langweiligen Etiketten aus dem Supermarkt? Dann gestalte die Zahlen für deinen Kalender einfach selbst. So ergeben Verpackung und Sticker sicher ein rundes Bild.

 

 

15. Küchenbeklebung

Küchenbeklebung mit Tafel-HaftfolieStatt ödem Fliesenspiegel kannst du auch einen Spritzschutz aus Multiplexplatten an die Wand verschrauben und diesen beispielsweise mit Tafelfolie bekleben. Diese Haftfolie ist beschreibbar und abwischbar, also perfekt für die Küche.

 

 

 

16. Blumentopfbeklebung

mit dekorativer Haftfolie verzierter BlumentopfDeine Pflanzen sind was ganz besonders? Dann sollten auch die Töpfe nicht einfach nur Standard sein. Gib ihnen mit Haftfolie ein individuelles und zu deinem Zuhause passendes Aussehen.

 

 

 

 

Weitere Details zu den DIY-Projekten und noch mehr Inspiration rund um Sticker und Haftfolie findest du auf unserer Pinterest-Seite: pinterest.com/deinestadtklebt.

 

Diesen Artikel teilen: