Wir sind super stolz und glücklich verkünden zu können, dass wir in einer Gemeinschaftsaktion der Handwerkskammer und der IHK Berlin zu Berlins bestem Ausbildungsbetrieb 2016 gewählt wurden.

Gemeinsam mit 14 anderen Unternehmen, die dieses Jahr prämiert wurden, dürfen wir nun den Titel tragen :)

Berlins bester Ausbildungsbetrieb

Im Rahmen der Messe „Tage der Berufsausbildung“ im Ludwig-Erhard-Haus der Industrie- und Handelskammer Berlin fand die feierliche Übergabe der Urkunden statt. DeineStadtKlebt.de-Geschäftsführer Paul Kündiger war vor Ort. Er nahm die Auszeichnung für eine besonders engagierte Nachwuchsförderung sowie hohe Qualität der Ausbildung und berufliche Perspektiven der Auszubildenden im Betrieb entgegen. Überreicht wurde sie von der Präsidentin der IHK Berlin Dr. Beatrice Kramm und dem Präsident der Handwerkskammer Berlin Stephan Schwarz.

Wie die anderen ausgezeichneten Betriebe punktete DeineStadtKlebt.de, bzw. die Hauptstadtader GmbH durch ein gutes Konzept zur Betreuung und Förderung der Auszubildenden.

Ausbildung bei DSK

Bei uns werden die Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit von einem erfahrenen Kollegen aus ihrem Bereich betreut und begleitet. Darüber hinaus schnuppern sie zu festgelegten Terminen auch in andere Bereiche hinein, wie beispielsweise in die Grafikabteilung. Dort übernehmen sie spezielle Projekte, die am Ende der Projektzeit bewertet werden. So vertiefen sie entweder allein oder im Team ihre Kenntnisse in speziellen Fachgebieten.

Darüber hinaus setzen die Azubis auch Projekte um, die das ganze Unternehmen betreffen, wie beispielsweise die Umgestaltung des Verkaufsraums oder die Organisation der Mitarbeiter-Events. Während der gesamten Ausbildung finden regelmäßige Gespräche zwischen Ausbilder und Auszubildenden statt, um neue Ziele zu setzen, ventuelle Wissenslücken frühzeitig zu erkennen und zu füllen. Auch während der Arbeitszeit bieten wir unseren Azubis einen Rahmen, sich ihren Schulprojekten zu widmen und offene Fragen direkt mit den Spezialisten zu klären.

Wir freuen auch künftig über aussagekräftige Bewerbungen von motivierten Anwärtern. Weitere Infos hier.

Mehr Infos zur Veranstaltung.

 

 

Diesen Artikel teilen: