Die Sticker von DeineStadtKlebt.de überzeugen nicht nur durch gute Preise, individuelle Formen und flexible Auflagen, sondern auch durch ihre hervorragende HAFTUNG.

Wahrscheinlich sind deshalb drei junge Männer bei uns kleben geblieben und möchten nun von uns ausgebildet werden. Gesagt, getan. Los gehts mit Rapha!

Inhaftierungsfoto Rapha

Name: Raphael
Alter: 23
InHAFTierungsgrund: (Unaufgeforderte) Bewerbung zum Mediengestalter für Digital & Print
InHAFTierungstrakt: Gestaltung & Technik
InHAFTierungszeitraum: September 2014 – August 2017

 

In den letzten Jahren habe ich…
…mich mit verschiedenen Jobs über den Runden gehalten, um eine etwaige Vorstellung zu bekommen, mit welcher Thematik ich mich nun mehr beschäftigen möchte.

Ich habe mich für diesen Ausbildungsgang entschieden…
…da der Aufgabenbereich und Lehrstoff mit meinen Interessensvorstellungen übereinstimmt.

Auf DeineStadtKlebt.de bin ich aufmerksam geworden…
…übers Netz.

Aufkleber find ich geil, weil…
…sie zeitlos sind und Aufkleber einfach immer und überall gehen.

Besonders gut gefällt mir an DSK…
…das lockere und kuriose Arbeitsklima ;-)

Nach meiner Ausbildung sehe ich mich…
…als ausgebildeter Mediengestalter.

Meine Lieblingsbeschäftigung, der ich sonst gerne nachgehe…
…sind Schallplatten schubsen und Skateboard fahren.

Das wollte ich DeineStadtKlebt.de schon immer fragen:
Wer hat sich den Namen ausgedacht und wie viel Zeit wurde in das ganze Projekt gesteckt bis eine Firma daraus entstand?
Gerne beantwortet Paule, einer der Chefs der
Aufkleberbande, deine Frage:
„Boah… das dauert etwas länger.

DeineStadtKlebt.de stammt vom sehr ähnlich lautenden Song „Deine Stadt lebt“, mit dem Damion, Schicht und Dra-Q damals sehr viel Erfolg hatten. Gregor hat den Song produziert. Google mal „deine stadt lebt“.
Du musst wissen, dass wir alle alte Musiker sind und anfangs durch Tonstudioaufnahmen unser Geld verdient haben.

Der Track wurde öfter im Radio JAM FM, in der einzigen deutschsprachigen Rap Sendung mit Nico Bielefeld (Jams RAPublik), gespielt. Er erzielte in kurzer Zeit über 10.000 Downloads; damals, das heißt 2006, wo es nur wenige Tracks zum Download gab. Parallel zum Erfolg dieses Tracks suchten wir einen Namen für unseren Onlineshop als Aufkleberdruckerei.

Da kam uns „deine stadt klebt“ in den Sinn :) so einfach is dit.

Ach ja und die Arbeitszeiten waren so 16 bis 18 Stunden täglich. Als wir noch zu zweit waren. Gregor übernahm die Schicht von 05:00 bis 08:00 Uhr, ich kam dazu von 08:00 bis 10:00 Uhr. Greg fuhr dann in die Uni. Danach kam er gegen 18 Uhr wieder und blieb mit mir von 22 bis 24 Uhr. Nächsten Tag dasselbe. Krasse Sache, wenn ich mich da
grad so daran erinnere…“

 

Nächste Woche wird Joshua mit dem Wasserschlauch abgespritzt, vor die Kamera gezerrt und ins Kreuzverhör genommen. Wir freuen uns drauf!

Diesen Artikel teilen: