Eckige Aufkleber

In vielen Materialien und Veredelungsmöglichkeiten erhältlich


Klassische eckige Aufkleber bieten wir dir in nahezu allen erdenklichen Größen und Stückzahlen an.
Die Veredelungsmöglichkeiten reichen von partiellem oder vollflächigem Hochglanzlack bis zu Duft- und Rubbellack (bitte über die Preisanfrage etwas weiter unten).

Wusstest du schon, dass wir auch vegane Aufkleber (nur ohne Veredelungen möglich) oder sogar Aufkleber ohne Klebstoff produzieren?

Preisanfrage


Abwechslung in eckig

Deine eckigen Aufklebern und Etiketten in unterschiedlichen Ausführungen  

Eckig ist abwechslungsreicher als du im ersten Moment denkst. Auch bei eckigen Aufklebern und Etiketten hast du eine vielfältige Auswahl an unterschiedlichen Formen.


Eckige Aufkleber können:

  • ein einfaches Viereck sein
  • eine Trapez-Form haben
  • ein Rechteck sein
  • ein Quadrat, Rhombus oder Dreieck sein.

 

Freiheit für deinen eckigen Blickfang

Form, Material und Druckverfahren nach deinen Wünschen

Bei der Gestaltung und beim Druck deiner eckigen Aufkleber, Etiketten und Sticker kannst du in vielen Punkten frei wählen:

 

  • Gestalte die eckige Form nach deinen eigenen Vorstellungen.
  • Wähle das passende Material
    für deinen Aufkleber: Haftpapiere, Klebefolien aus PVC oder PP und viele weitere Materialien verschaffen deinem Aufkleber perfekte Eigenschaften für unterschiedlich Einsatzbereiche.


    Du bestimmst, ob dein Aufkleber beispielsweise indoor oder outdoor sein soll, ob er als Fußbodenaufkleber, Promotion-Sticker, Autoaufkleber, Fensteraufkleber oder als Büroetikett zum Einsatz kommt.
  • Wähle Extras:
    Auf Wunsch kannst du deinen eckigen Etiketten durch Stanzungen, Prägungen, Sonderfarben, Lacke uvm. einen besonderen Touch verleihen.
  • Wähle das passende Druckverfahren:
    Digitaldruck, Siebdruck oder Offsetdruck
  • Wähle die Lieferzeit:
    Du hast die Wahl zwischen Economy, Standard und Express.

 

Eckige Aufkleber sind zwar "Klassiker" unter den Haftetiketten. Die bewährte Standardform bietet dir aber Vielfältigkeit, Freiheit und Sicherheit zugleich.
Also keineswegs langweilig - so ein eckiger Aufkleber.

 

 

Wenn du mehr wissen möchtest…

…stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Alle Fragen zur Gestaltung, zum Druck oder auch zur Bestellung deiner Aufkleber beantworten wir dir gerne. Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Thema Aufkleber beantworten wir dir gerne. Nimm Kontakt mit uns auf. Tipps, Tricks und Hilfestellungen sind fester Bestandteil unserer serviceorientierten Druckerei. Klicke hier.

 

Musterset

Materialmuster

Unsere verwendeten Materialien sind vielfältig und für jeden Verwendungszweck gibt es genau das Richtige. Um zu erfahren, was wir anbieten und wo die Unterschiede liegen: Klicke hier.

 

Offsetdruck

Offsetdruck

Der Offsetdruck ist das optimale Verfahren, wenn du z.B. eine hohe Anzahl an Aufklebern benötigst. Um dich detaillierter über das Thema zu informieren, klicke hier.

 

Digitaldruck

Digitaldruck

Kleine Auflagen zu einem unschlagbaren Preis realisiert der Digitaldruck. Auch schnelle Produktionszeiten sind seine Stärken. Klicke hier.

 

Siebdruck

Siebdruck

Langlebige und kratzfeste Sticker bekommst du im Siebdruckverfahren. Wenn du eine hohe Auflage drucken möchtest, ist der Siebdruck deine richtige Wahl.
Klicke hier.

 

Gestaltung mit eckigen Aufklebern

Eckige Formen haben auf uns eine bestimmte Wirkungsweise. Das Quadrat gilt im Design als Grundelement. Rechtecke und Quadrate wirken mit ihren gleichmäßigen und graden Linien statisch und stabil. Wir assoziieren Männlichkeit und Stärke mit dieser Form.

 

Doch eckige Aufkleber haben noch weitere spannende Eigenschaften, Formen und Funktionen:

 

Richtungsweisende Etiketten
Gestaltest du deinen eckigen Aufkleber in Form eines Rechtecks, kannst du dem Etikett eine bestimmte Richtung verleihen. Du kannst es im Hoch- oder Querformat gestalten. Ein Beispiel für rechteckige Etiketten sind beispielsweise Adressetiketten oder Ordnerrücken-Aufkleber. Die längliche Form unterstützt harmonisch die natürliche Leserichtung.

 

Neutralität im Quadrat
Ein Aufkleber in Quadrat-Form, also mit vier gleich langen Seiten, wirkt ausgeglichen und neutral. Es hat auf den Betrachter eine harmonische Wirkung, da es die Blickrichtung auf Grund der Gleichheit nicht beeinflusst.

 

Ordnung in der Gestaltung
Häufig werden Rechtecke in der Logogestaltung verwendet, da sie als Grundelemente eine Ordnungsfunktion mitbringen und gestalterisch verfeinert werden können. Beispielsweise durch Unterteilungen in weitere Rechtecke oder Quadrate.

Auch ideal für die Gestaltung selbstklebender Werbeaufkleber. Achte doch mal auf die Logos verschiedener Firmen. Du findest zahlreiche Beispiele, in denen eckige Formen als Grundbaustein des Logos verwendet wurden. Schau beim nächsten Werbe-Banner, Plakat oder Flyer mal ganz genau hin.
 

Formspiel eckig: Setz eckig einen individuellen Stempel auf
Eckige Aufkleber findest du nicht nur in Standard-Formen und -Maßen wie eckige DIN-Formate oder Quadrate. Du kannst eckige Aufkleber auch als Freiform gestalten wie beispielsweise als Dreieck oder Raute.

 

Das Goldene Rechteck
Der Goldene Schnitt ist ein wichtiges Element der optischen Gestaltung von Medien. Mit Hilfe eines bestimmten Teilungsverhältnisses entsteht eine harmonische Gesamtwirkung. Diesen Effekt kannst du auch auf deinen Rechteck-Aufkleber anwenden. Du kannst dein Goldenes Rechteck in beliebig viele goldene Rechtecke unterteilen und so wichtige Platzierungspunkte für deine Motive, Schriften und Bilder auf dem Etikett ermitteln.

 

Neutralität im Quadrat
Gestaltest du deinen eckigen Aufkleber in Form eines Rechtecks kannst du dem Etikett eine bestimmte Richtung verleihen. Du kannst es im Hoch- oder Querformat gestalten. Ein Beispiel für rechteckige Etiketten sind beispielsweise Adressetiketten oder Ordnerrücken-Aufkleber. Die längliche Form unterstützt harmonisch die natürliche Leserichtung.

zoomed img col-xs-12 no-padding
arrow