Aufkleber aus veganem Material

Wenn du auf vegane Aufkleber zurückgreifst, bist du dir einem schonenden Umgang mit den Ressourcen unserer Erde bewusst

Ist die Tierleidfreiheit ein wichtiger Aspekt in deinem Alltagsleben, musst Du keinesfalls nicht auf effektive Marketinginstrumente verzichten. Denn unsere veganen und umweltfreundlichen Aufkleber bieten dir für zahlreiche Einsatzbereiche die volle Werbefreiheit.

JETZT HIER KALKULIEREN:

Bitte warten, laden von Daten...

 

Vegane Aufkleber

Bewusstsein für Umwelt & Nachhaltigkeit

Wenn du ein Tierfreund und umweltbewusster Typ bist und dies auch beim Kleben deiner Botschaften zeigen möchtest, dann sind die naturverträglicheren und veganen Aufkleber die richtige Wahl für dich.

Deine individuellen Aufkleber, Sticker und Etiketten kannst du bei DeineStadtKlebt.de aus 100% zertifizierten, veganen Rohstoffen herstellen lassen. Ganz nebenbei bieten dir die umweltfreundlichen Aufkleber weitere Vorteile.

 

Alle Vorteile der Veganen auf einen Blick:

 

  • 100% vegan
    Deine veganen Aufkleber werden sowohl aus umweltschonendem Ausgangsmaterial, als auch aus kaseinfreien und leimfreien Klebstoffen hergestellt sowie mit ökologischen Farben bedruckt. Es werden ausschließlich Grundstoffe mineralischer oder pflanzlicher Herkunft verwendet. Die veganen Aufkleber sind biologisch wesentlich besser abbaubar als PVC-Folien und vollkommen frei von tierischen Bestandteilen.
  • Umweltfreundliches Material
    Deine Aufkleber werden aus phthalatfreier Polyolefinfolie hergestellt. Du erhältst umweltfreundliche und ressourcenschonende Produkte, mit denen du ökologisch und nachhaltig agierst.
  • Indoor und Outdoor geeignet
    Die vegane Folie weist eine gute UV- und Temperaturbeständigkeit auf. Du kannst deine Aufkleber bedenkenlos drinnen und draußen verwenden. Eine typische Anwendung veganer Aufkleber wäre beispielsweise die Kennzeichnung von Angeboten oder das Bekleben von Lebensmittelverpackungen. Aber auch bei Aufkleberaktionen finden die veganen Aufkleber immer mehr Anklang, da sie auch ein Stück weit Meinung sind.

     
  • Zum fairen Preis erhältlich
    Die Veganen sind nur geringfügig teurer als andere Aufkleber. Dafür erhältst du aber ökologisch wertvolle und tierleidfreie Produkte und trägst so einen Teil zum Umweltbewusstsein und Tierschutz bei.
  • Sitzt perfekt mit veganem Klebstoff
    Der natürliche Klebstoff auf Acrylat-Basis (wasserbasierend) verfügt über sehr gute Verarbeitungs- und Verklebungseigenschaften. Für deine ablösbaren, veganen Aufkleber kommt ein speziell entwickelter Kleber für die Polypropylenfolie zur Anwendung, den du auf den meisten Untergründen rückstandsfrei wieder entfernen kannst.

     
  • Gleiche Qualität wie die „Herkömmlichen“
    Umweltschonende, vegane Aufkleber sind eine wirkliche Alternative zu normalen Etiketten und Stickern. Die Veganen verfügen über die gleichen qualitativen Anforderungen wie konventionelle Aufkleber. Zudem sind sie selbstklebend und hochwertig bedruckbar. Die Folie hält dennoch einige Monate dem Licht stand bevor der "Zersetzungsprozess" beginnt. Noch beständiger sind unsere Outdoor-Aufkleber.

     

 

Vegane Sticker im Detail

Dass es nicht nur vegane Lebensmittel und vegane Kosmetik oder Kleidung gibt, sondern auch vegane Druckprodukte, ist vielen Leuten noch nicht bewusst. Jules von vegan worldwide hat DeineStadtKlebt.de besucht und uns zu den Vorteilen und der Produktion von veganen Aufklebern interviewt.

 

 

 

Unsere Kunden und Partner

 

vebu logo veggie radio logo tierschutzbüro logo


 

 

Umweltschonend bedruckt

Deine veganen Aufkleber kannst du im UV-Offsetdruckverfahren herstellen lassen.
Der günstige UV-Offsetdruck bietet dir die Möglichkeit, deine Druckmotive mit hoher Druckqualität darzustellen. 


 

Offsetdruck

Der Offsetdruck ist das optimale Verfahren, wenn du z.B. eine hohe Anzahl an Aufklebern benötigst. Um dich detaillierter über das Thema zu informieren, klicke hier.


 

Vegan vs herkömmliche Druckprodukte

Hättest du gedacht, dass in vielen herkömmlichen Druckprodukten zahlreiche tierische und umweltbelastende Bestandteile stecken?


Beispielsweise werden in Online-Druckereien häufig Materialien verwendet, die mit tierischen Stoffen wie Hornresten oder "Knochenleim" geweißt wurden. Ebenso können in der Klebeschicht bzw. in den Silikonen von Aufklebern tierische Bestandteile wie Kaseine verborgen sein. Bestimmt hast du im Zusammenhang mit Farben und Lacken schon einmal von vielen nicht umweltverträglichen und nichtsynthetischen Bestandteilen gehört.

Grund für die chemische Zusammensetzung und die tierischen Inhalte der herkömmlichen Materialproduktion ist der Einkauf der Rohstoffe auf dem Weltmarkt. Papier als Rohstoff wird beispielsweise auf der ganzen Welt von Händlern eingekauft und verkauft.

Die Herstellung der Produkte außerhalb Europas unterliegt dabei keiner wirklichen Kontrolle. Das bedeutet, dass tierische und nichtsynthetische Bestandteile zur Rohstofferstellung eingesetzt werden können.

Bei der Produktion innerhalb Europas wurden zwar genaue Normen festgelegt, aber keine festen Rezepturen erstellt. Die Normen besagen beispielsweise genau, wie schädlich die Inhaltsstoffe sein dürfen, welches Flächengewicht eingehalten werden muss und welches Volumenmaß genormt ist.

Dennoch können im Rezept beliebig viele Bestandteile tierischen Ursprungs verwendet werden.

Vegane Aufkleber sind
nachhalitge und ressourcenschonende Produkte

Bei der Herstellung veganer Druckprodukte ist der Grundgedanke im Vergleich zu herkömmlichen Produkten vollkommen anders


Bereits bei der Herstellung der Rohstoffe wird auf eine emissionsarme und umweltfreundliche Produktion geachtet und der Aspekt "Tierrechte" berücksichtigt. Wir lassen direkt nach unseren Vorgaben das vegane Aufkleber-Material ab Fabrik vegan zertifiziert produzieren.

Teilweise werden die Folien explizit von uns aus diesem Grund erworben. Weder bei der Herstellung des Materials noch bei der Produktion, der Entwicklung und Weiterverarbeitung deiner veganen Aufkleber kommen tierische Bestandteile zum Einsatz.

Auch als Druckfarben werden ausschließlich zertifizierte, tierleidfreie Farben verwendet. Die Druckfarben verfügen hier über biologisch abbaubare Bestandteile.

Die vegankonformen Druckfarben können im späteren Recyclingprozess zudem mit weniger Energieaufwand herausgelöst werden als konventionelle Druckfarben.

 

 

Der vegane Aufkleber

Wusstest du, dass sich der Begriff „vegan“ aus den lateinischen Wörtern vegetare (leben, wachsen, beleben) und vegatus (frisch, lebendig) zusammensetzt? 

 

Wobei Veganismus im Allgemeinen eine Lebens- und Ernährungsweise meint, bei der auf tierische Produkte verzichtet wird. Doch nicht nur Lebensmittel können vegan sein, auch Kleidung und Gegenstände aus dem alltäglichen Leben.

Den Ursprung hat der klassische Veganismus bereits in der Zeit Pythagoras (570 - 490 v.Chr.). Er ist auch in der religiösen Lebensweise des Buddhismus zu finden. Im 17. Jahrhundert fand die Idee der Sensibilität gegen Tierleid in Europa Anklang. 1847 gründete sich in England die erste vegetarische Gesellschaft ("Vegetarian Society of the United Kingdom") VegSoc. Es folgte 1908 die ersten internationalen Vegetariervereinigung IVU. 1944 wurde schließlich durch die "milchfreien Vegetarier" Elsie Shrigley und Donald Watson die Vegan Society gegründet. Shrigley und Watson waren somit die geistigen Initiatoren für heutigen den Begriff „vegan“. 

 

Wenn du mehr wissen möchtest…

…stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Alle Fragen zur Gestaltung, zum Druck oder auch zur Bestellung deiner Aufkleber beantworten wir dir gerne. Wir freuen uns auf dich!

 

Persönlicher Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Thema Aufkleber beantworten wir dir gerne. Nimm Kontakt mit uns auf. Tipps, Tricks und Hilfestellungen sind fester Bestandteil unserer serviceorientierten Druckerei. Klicke hier.

 

Materialmuster

Unsere verwendeten Materialien sind vielfältig und für jeden Verwendungszweck gibt es genau das Richtige. Um zu erfahren, was wir anbieten und wo die Unterschiede liegen:
Klicke hier.

 

 

zoomed img col-xs-12 no-padding
arrow