indoor Aufkleber

In einer Studie (2013) der ECC Köln wurden die Bedeutung und der Einsatz von Printmedien im Kommunikationsmix untersucht. 41,1% aller Befragten sprachen der Printwerbung eine höhere Wirksamkeit zu als der Onlinewerbung.

 

Im Durchschnitt investieren Unternehmen 38% ihres Werbebudgets in Printmedien. Eine starke Verzahnung zwischen Print- und Onlinewerbung sowie der Einsatz moderner Printwerbeträger ist der Schlüssel zu einem gelungenen Kommunikationsmix. Print bietet dir zahlreiche Möglichkeiten der Indoor- und Outdoor-Werbung. Sticker, Aufkleber und Etiketten schlagen mit 22,4% der am häufigsten verwendeten Printprodukte zu Buche.

 

Artenvielfalt Indoor-Aufkleber

Die Vielfalt an speziellen Aufklebern und deren
Verwendungszwecken ist vielfältig.

 

Hier erhältst du eine Übersicht über häufig nachgefragte Indoor-Aufkleber aus unserem Shop:

 

  • Werbesticker und -aufkleber (Logo- und Label-Aufkleber, Stickersheets etc.)
  • Wand- und Fußbodenaufkleber
  • Produktaufkleber
  • beschreibbare Etiketten (z.B. für den Einsatz im Büro oder Artikel mit Verfallsdatum)
  • Hinweisaufkleber
  • Adressetiketten
  • Postkartenaufkleber
  • Aktionssticker

 

Printwerbung vs. Onlinewerbung

Print hat entscheidende Vorteile

 

Auch wenn Onlinewerbung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, erfüllt die Printwerbung immer noch einen wichtigen Teil des Marketings. Zwar geht der Trend dahin, dass die klassische Printwerbung verstärkt mit Online-Medien verknüpft wird, beispielsweise durch die Integration von QR-Codes, aber keinesfalls durch diese ersetzt werden kann.

Auch die Printwerbung verändert sich und ist moderner geworden. Längst gehören Sticker, XXL-Fußbodenaufkleber und Postkartenaufkleber zum festen Bestandteil der Printwerbung und ergänzen Flyer, Plakate, Zeitungsanzeigen & Co.

 

Printmedien bringen entscheidende Vorteile mit sich:

  • Printwerbung berührt die Sinne.
    Printwerbung ist greifbar und anfassbar. Du kannst die Haptik (Oberfläche, Größe, Konturen) des Aufklebers in der Hand spüren, den Geruch wahrnehmen und das Material fühlen. Haptische Informationen können wir besser im Gehirn gespeichert werden. Die Chance, dass du mit deiner gedruckten Werbung im Gedächtnis des Betrachters bleibst, ist also höher.

     
  • Print wirkt seriöser.
    Vielen Menschen fällt es schwer zu entscheiden, ob ein Unternehmen, das online wirbt, auch wirklich seriös ist. Gute Printwerbung wirkt hingegen vertrauensvoll. Ihr wird eine höhere Akzeptanz entgegengebracht.
     
  • Übersichtlicher Lesekomfort
    Beispielsweise musst du dir beim Lesen eines Faltblattes nicht den Inhalt Schritt für Schritt anklicken. Du schlägst es auf und hast alle Informationen übersichtlich im Blick. Setzt du eine klebende Visitenkarte auf die Rückseite des Informationsblattes, bietest du dem Leser noch einen besonderen „Aha-Effekt“. Zudem empfinden viele Menschen das Lesen auf Papier angenehmer als am Bildschirm.

     
  • Mit Printprodukten erhältst du die volle Aufmerksamkeit.
    Hält der Betrachter deinen Aufkleber in der Hand, schenkt er ihm und der enthaltenen Botschaft seine volle Aufmerksamkeit. Währenddessen bist du beim Betrachten oder Hören von virtueller Werbung eher abgelenkt. Beim Autofahren hörst du ganz nebenbei die Radiowerbung, in der Werbepause im Fernsehen kochst du dein Abendessen oder beim Surfen im Internet telefonierst du mit Freunden.


     
  • Genaue Zielgruppen-Ansprache und mehr Kundenkontakt
    Deinen Aufkleber kannst du ganz speziell für deine Zielgruppe entwerfen und an gezielten Stellen verteilen. Die Chance, dass Menschen mehrfach deinen Aufkleber sehen, ist hoch. Du kannst nachhaltige Werbemaßnahmen treffen. Bei Onlinewerbung hast du zwar eine hohe Reichweite, jedoch kannst du nur schwer eine genaue Zielgruppenansprache vornehmen. Oder weißt du noch, welche Werbung gestern über deinen Bildschirm lief?

 

Wenn du mehr wissen möchtest…

…stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Alle Fragen zur Gestaltung, zum Druck oder auch zur Bestellung deiner Aufkleber beantworten wir dir gerne. Wir freuen uns auf dich!

 

Persönlicher Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Thema Aufkleber beantworten wir dir gerne. Nimm Kontakt mit uns auf. Tipps, Tricks und Hilfestellungen sind fester Bestandteil unserer serviceorientierten Druckerei. Klicke hier.

 

Materialmuster

Unsere verwendeten Materialien sind vielfältig und für jeden Verwendungszweck gibt es genau rdas Richtige. Um zu erfahren, was wir anbieten und wo die Unterschiede liegen:
Klicke hier.

 

Offsetdruck

Der Offsetdruck ist das optimale Verfahren, wenn du z.B. eine hohe Anzahl an Aufklebern benötigst. Um dich detaillierter über das Thema zu informieren, klicke hier.

 

Digitaldruck

Kleine Auflagen zu einem unschlagbaren Preis realisiert der Digitaldruck. Auch schnelle Produktionszeiten sind seine Stärken. Klicke hier.

 

zoomed img col-xs-12 no-padding
arrow